top of page
chorleiter_o.png
Emanuel-300x200.jpg

Emanuel Schmidt wurde 1979 in München geboren. Er studierte Musik an der Musikhochschule München sowie Physik an der TU München und der Universität Utrecht und wirkte unter anderm an der Bürgersaalkirche, dem Dom zu Unserer Lieben Frau und fünf Jahre im niederländischen Leiden. Er ist Chorleiter beim Wolfratshauser Kinderchor, dem Wolfratshauser Jugend- und Erwachsenenkammerchor und der Liedertafel Dachau. Darüberhinaus unterrichtet er als Lehrbeautragter an der LMU München und tritt als Organist und Pianist in Erscheinung. Als Komponist schuf er neben Schauspiel- und Kurzfilmmusiken drei Musicals für Kinder und zahlreiche Werke für Chor, Instrumentalensembles und Orgel. Eines seiner Markenzeichen ist seine große stilistische Bandbreite, die sich immer wieder auch in seinen Arrangements für Robins Choruso niederschlägt.

Er leitet Robins Chorus seit November 2018.

bottom of page